Mo​bile Ergotherapie

Wieder selbständig den Alltag bewältigen können. Unabhängiger werden und sich wohler fühlen. 

Ich unterstütze Sie gerne dabei.

Über Mich

Meine Name ist Kirsten Müller, ich arbeite selbständig als Ergotherapeutin in Form von mobiler Ergotherapie in Büsingen am Hochrhein und Umgebung. 

Im Jahr 2004 hatte ich das Glück meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen, an diesem Beruf gefällt mir sehr, die kreative Vielfältigkeit der Therapiemöglichkeiten in der Arbeit mit Menschen anzuwenden. 

In den Jahren meiner Tätigkeiten als Ergotherapeutin konnte ich mir medizinisches und therapeutisches Wissen und Erfahrung im Umgang mit Menschen aneignen. 2009 absolvierte ich zusätzlich noch eine Ayurveda Ausbildung und gründete eine eigene Praxis. Um die beiden wundervollen Berufe ausüben zu können, setzte ich die Idee um, zusätzlich eine mobile Ergotherapie als freie Mitarbeiterin über eine Ergotherapie Praxis zu gründen.


Mir liegt es am Herzen, Menschen dabei zu unterstützen ihre Gesundheit und Lebensqualität zu steigern, sie dort abzuholen, wo sie sich gerade in ihrer individuellen Situation befinden und sie mit meinen therapeutischen und menschlichen Fähigkeiten auf ihren Weg dorthin zu begleiten. 


Ausbildungen:

  • Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
  • Ayurveda Beraterin/ Therapeutin
  • Pilates Instruktorin

Seminare/ Fortbildungen:

  • Sturzprävention- Balance- und Krafttraining für Ältere
  • Rückenschullehrerin
  • Pilates für den Rücken
  • Akupressur

Erfahrungen in den Bereichen:

Neurologische Rehabilitation (ambulant), geistige Behinderung, Autismus, ADHS bei Erwachsenen, M. Parkinson, Demenzerkrankung, Depressionen, sowie verschiedene Gelenkerkrankungen, Muskelschmerzen und Dysbalancen


Interessen und Erfahrungen in den Bereichen:

Alternative Medizin, Naturheilkunde, Homöopathie, Spiritualität, Behandlungen mit Klang, Atem Techniken, Entspannungsmethoden


weitere Angebote:

Ayurveda Beratung und Therapie


Wenn Sie sich oder Ihren Angehörigen für eine Therapie anmelden möchten oder Fragen dazu haben, rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine E Mail.


Ich freue mich auf Sie!

Kontakt:

Tel.: +49 177 8640995

CH: +41 76 4691257

E-Mail: [email protected]

0